Cover overlay

Kuhpatenschaften

Mit einer Patenschaft trägst Du dazu bei den Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen und uns in dieser besonderen Arbeit zu unterstützen. Als Pate:in kannst du Dein Kalb oder Deine Kuh nach Anmeldung regelmäßig besuchen und Du erhälst eine persönliche Patenschaftsurkunde von deinem Patentier. Wir versorgen Dich während der Patenschaft immer wieder mit Informationen und Bildern von unserem Hof und den Tieren. Eine Patenschaft kostet mindestens 10,-€ pro Monat und läuft ein Jahr. 


Wenn Du Pate oder Patin werden möchtest dann schreib uns einfach an: natur@breuner-hof.de oder buche direkt über unseren OnlineShop. Wir nehmen dann Kontakt mir Dir auf!


Wir freuen uns über Deine Unterstützung!  🙂


Eine Patenschaft für Bullen- oder ein Mutterkalb


Ob Junge oder Mädel, ganz egal - alle bleiben mindestens drei Monate bei uns! 

Mit deiner Patenschaft unterstützt Du uns bei der muttergebundenen Kälberaufzucht und hilfst uns dabei unsere Tiere so artgerecht wie möglich halten zu können. 

Unsere Ochsen versorgen uns nach ca. 3 Jahren mit ihrem wertvollen Fleisch. Die Mädels werden mit ca. 2,5 Jahren selber eine Milchkuh, wenn sie ihr erstes Kalb bekommen und schenken uns ihre wertvolle Milch. 

Durch deine Patenschaft kannst Du dein Patentier ein Stück auf seinem Lebensweg begleiten oder wenn Du möchtest auch ein Leben lang.